Lee Daniels inszeniert Biopic über Jazzlegende Billie Holiday


Der zweifach Oscar-nominierte Lee Daniels (Precious - Das Leben ist kostbar), soll nach einem Drehbuch von Pulitzer-Preis-Trägerin Susan Lori-Parks das Biopic "Billie" über Jazzlegende Billie Holiday inszenieren. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, ist die Sängerin und Songschreiberin Andra Day für die Rolle der neben Ella Fitzgerald und Sarah Vaughan bedeutendsten US-amerikanische Jazzsängerin im Gespräch. Die männliche Hauptrolle soll Lakeith Stanfield (Get Out) spielen, als Produzenten fungieren Joe Roth und Jeff Kirshenbaum. Ein Studio ist noch nicht gefunden.

Billie Holidays Leben war schon einmal in den 1970er Jahren in Sidney J. Furies "Lady Sings the Blues" mit Diana Ross und Billy Dee Williams in den Hauptrollen verfilmt worden.

Schreibe einen Kommentar